Die Menschen

Martin Traninger
Geschäftsführender Gesellschafter

Martin Traninger hat seine Karriere im Vertrieb gestartet. Nach mehreren Stationen in der Medienbranche als Verkäufer und Verkaufsleiter beschäftigte er sich ab Anfang der 90er Jahre damit, Unternehmen aus dem Handel, der Industrie und der Dienstleistung bei der Implementierung von professionellen Inbound- und Outbound-Telefonservices im Verkauf und im Kundenservice zu unterstützen. Er absolvierte seine Ausbildung zum Kommunikations- und Verkaufstrainer bei PTP Managementtraining und zum diplomierten Hypnosetrainer und -coach bei Dr. Michael Werner. Zudem ist Martin Traninger zertifizierter DiSG®-Trainer, diplomierter Lebens- und Sozialberater/psychologischer Berater und Counselor grad. BVPPT, pädagogisch-therapeutischer Berater. Er ist seit 1990 als Vortragender, Seminarleiter, Trainer und Coach für Service- und Verkaufskommunikation tätig, seit 1994 mit eigenem Unternehmen. Er hat in dieser Zeit rund 2.000 Veranstaltungen persönlich geleitet und Projekte für namhafte Unternehmen in Österreich und Deutschland umgesetzt. Seine Kernkompetenz ist das Optimieren der Kundenkommunikation im Service und im Verkauf am Telefon, im persönlichen Kundenkontakt und in den digitalen Medien.

Dr. Helene Drexler
Geschäftsführende Gesellschafterin

Dr. Helene Drexler absolvierte ihr Studium der Psychologie und Pädagogik in Wien. Sie begann ihre Karriere in der Marktforschung bei Fessel GfK in der Werbeforschung. Heute ist sie als Psychotherapeutin in freier Praxis tätig, begleitet von einer regen Vortrags -und Seminartätigkeit in der Erwachsenenbildung und Teamsupervision. Sie lehrt in der Psychotherapieausbildung der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse – GLE, hält Gastvorlesungen zu Methoden der Psychotherapie an der medizinischen Fakultät der Universität Wien, ist Leiterin des GLE-Instituts Wien und Vorstandsvorsitzende der GLE Österreich.1999 – heute Gastvorlesungen an der medizinischen Fakultät der Universität Wien zu Methoden der Psychotherapie, 2002 -2006 Ausbildungsleitung der GLE – Ö, 2004 -2008 Wissenschaftliche Leitung des Propädeutikums der GLE/Promente Wien, 2004 - heute Geschäftsführerin der Drexler + Traninger GmbH, 2006 Mitarbeit bei der Erstellung der Kooperation zwischen der GLE-Ö und der Sigmund-Freud-Privatuniversität, 2012 Erscheinen des Buches Maskentanz, Goldegg Verlag, Wien, 2012 – heute Zertifizierungsbeauftragte für Fortbildungen der GLE-Ö, 2015 Gründung und Leitung des GLE – Instituts Wien, 2017 - 2022 Vorstandsmitglied der GLE International, 2021 bis heute Vorstandsvorsitzende der GLE Österreich.